Optimal Umzug ‒ Ihr professioneller Partner für einen schnellen Büroumzug. Unser Umzugsexperten-Team ermöglicht Ihnen einen entspannten Auszug aus Ihrem alten Büro und einen stressfreien Neubeginn an Ihrem neuen Standort.

Sind Sie ein wachsendes Start-up, wollen Sie expandierenden oder eine neue Firma gründen? Stossen Sie an die Grenzen ihrer Büroräumlichkeiten? Ein gutes Zeichen für die Entwicklung Ihres Unternehmens, aber so ein Büroumzug kostet Zeit, Nerven und Geld. Im Vergleich zu einem Privatumzug ist ein Büroumzug ein komplexeres Unterfangen. Dies erfordert eine professionelle Planung. Wir von Optimal Umzug haben Erfahrung, sowohl beim Planen als auch bei der Durchführung Ihres Umzugs. Mit uns hält sich der Zeitaufwand wie auch die Kosten in Grenzen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen gern!

Wir übernehmen Büroumzüge für kleine und auch grössere Betriebe. Denn der Aufwand eines Umzugs, auch bei kleinen Betrieben, darf nicht unterschätzt werden! Dem tragen wir Rechnung: Mit unseren Leuten von Optimal Umzug sind eine perfekte Organisation und der reibungslose Ablauf Ihres Standortwechsels gewährleistet.

Die Liste an Aufgaben, die bei einem Büroumzug anfallen, ist erschreckend lang. Schalten Sie deshalb einen professionellen Dienstleister ein, der Ihnen mit seinem Know-how und jeder Menge Erfahrung bei diesem wichtigen Unterfangen zur Seite steht und einen raschen Ablauf ohne Komplikationen garantiert.

Mit Optimal Umzug finden Sie immer eine individuell passende Lösung für Ihre Situation!

Wir sorgen dafür, dass Sie sich so schnell wie möglich in Ihrem neuem Umfeld Umgebung einleben und die Arbeit in den neuen Räumlichkeiten mühelos fortsetzen können.

Die Umzugsmannschaft von Optimal Umzug hilft beim fachgerechten Einpacken und Verpacken der Möbel, Ihrer Akten und der EDV-Systeme und sorgt für den sicheren Transport des Umzugsgutes in die neuen Büroräume. Sie können darauf zählen, dass dort wieder alles zuverlässig funktioniert.

Auch der Ab- und Aufbau von Systemmöbeln ist für uns kein Problem.

Wir nehmen diese auseinander und bauen sie am neuen Bürodomizil wieder auf. Zeit ist Geld! Nicht nur für sie, sondern auch für uns von Optimal Umzug. Daher achten wir penibel darauf, dass beim Büroumzug so speditiv wie möglich gearbeitet wird.

Nach der Züglerei von Mobiliar und Maschinen steht schliesslich noch das Reinigen der Räume an, die Sie benutzt haben. Das bedeutet nochmals viel Aufwand und Zeit. Vielleicht wissen Sie auch gar nicht so genau, was Sie bei der Endreinigung alles beachten müssen. Wenn Sie uns mit der Schlussreinigung beauftragen, können Sie am neuen Ort gleich loslegen mit der Arbeit. Wir putzen zuverlässig Ihr altes Büro und übernehmen das komplette Management mit der Verwaltung. Dass eine Abnahmegarantie in unserem Angebot enthalten ist, versteht sich von selbst. «Abnahmegarantie» bedeutet, dass Ihr Vermieter bei einem Umzug keinerlei Grund zur Beanstandung haben wird. Sie selbst können sich ganz auf die Einrichtung Ihrer neuen Büroräumlichkeiten konzentrieren.

Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die umweltfreundliche Entsorgung, sei es von alten Geräten, überflüssigen Möbeln oder Akten, die Sie nicht mehr benötigen. Im Laufe der Jahre sammelt sich so alles Mögliche an, da man oft nicht Zeit findet, regelmässig Ordnung zu schaffen. Das gilt insbesondere für den administrativen Papierkram. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Ausmisten, wenn Sie Ihr Büro an einen neuen Standort verlegen. Äusserste Diskretion ist selbstverständlich, insbesondere, wenn es um vertrauliche Unterlagen geht.

Und wer haftet für Schäden beim Büroumzug? Beschädigungen von Möbeln, Elektrogeräten oder anderen Einrichtungsgegenständen können auch bei grösster Sorgfalt vorkommen. Glücklicherweise ist der grösste Teil des Umzugsgutes durch unsere Haftpflichtversicherung abgesichert.

Lassen Sie sich von uns beraten, wir berücksichtigen selbstverständlich alle Ihre Anliegen und Wünsche. Füllen Sie das Kontaktformular aus oder rufen Sie uns an unter Tel. 055 535 11 45.